Vereinsevents2023-08-29T19:20:24+02:00

Tauchurlaub am Attersee

In der ersten Novemberwoche machten sich einige Mitglieder nach Österreich auf, um auch dort die Unterwasserwelt zu erkunden. Maria Ragginger und ihr Team sorgten vom ersten Moment an für Behaglichkeit und besten Service über Wasser. Auch unser Equipment fand im Trockenraum eine gute Unterkunft. Selbst die Sonne hatte sich wohl vorgenommen die herbstliche Farbenschönheit um den Attersee besonders zu beleuchten. Das beflügelte unsere Tauchlust und wurde mit guten Sichtweiten belohnt. Allabendlich wurden wir dann mit einem leckerem Menue verwöhnt, während dem auch Themen abseits des Tauchens diskutiert wurden. Ein schönes Gemeinschaftserlebnis.  

Hemmoor Pfingsten 2023

Zum Pfingstwochenende war uns der Wettergott wieder einmal wohlgesinnt. Mit mehr als einem Dutzend gutgelaunten Teilnehmern war es ein großer Spaß nach den Tauchgängen über das Erlebte zu plaudern, aber auch viele andere Themen des Lebens zu erörtern. Die gemeinsamen abendlichen Mahlzeiten waren jedesmal ein besonders schöner Abschluss des Tages. Erneut hat sich der Weg nach Hemmoor gelohnt.

1. Stammtisch nach der Pandemie

Im Mai trafen wir uns nach langer Pause zu unserem Stammtisch. Sogleich entspann sich ein angeregtes Geplauder unter den Teilnehmern, dass nur beim speisen ruhiger wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Abend war.  

Hemmoor Pfingsten 2022

Nach der langen Corona-Pause war der Ferienpark in Hemmoor wieder gut gefüllt. Bei schönem Wetter und allseits bester Laune konnten wir endlich wieder in die Tiefen des Kreidesees abtauchen und beim gemeinsamen abendlichen Grillen unsere Eindrücke austauschen.

Herbsttauchen in Hemmoor

Vom 30.09. bis 04.10.20 trafen sich der Tauchsportfreunde Nemo e.V.  zum Herbsttauchen in Hemmoor Bei trockenem Herbstwetter trafen sich zur Vereinsfahrt 26 Mitglieder zum Tauchen und „Klönen“ am Kreidesee in Hemmoor. Wie immer wurde viel getaucht und anschließend rege Gespräche geführt über das Tauchen und „Gott und die Welt.“ Auch war das 2. Gründungsmitglied Hendrik Middendorf, der aus der Nähe von Trier angereist war, vor Ort und konnte viel über alte und neue Zeiten berichten. Mit ca. 620 km Wegstrecke hatte er die weiteste Anreise von allen Mitgliedern! Einige Mitglieder waren schon am Dienstag angereist und konnten „die Ruhe vor dem Sturm“ [...]

Fahrradtour mit anschließendem Grillen

Septembermorgen – das Wetter strahlend schön und wie bestellt für unser Vorhaben am Nachmittag! Die Zeit fliegt nur so bis zum Aufbruch… Auf halber Strecke zum Treffpunkt stoße ich auf Markus samt Familie und Tanja. Gemeinsam setzen wir unseren Weg fort, derweil wir uns in Gesprächen schon auf das weitere Geschehen einstimmen. Kurz vor dem Ziel wird Markus, dessen Fahrradanhänger vollbeladen mit Proviant ist, von seiner Fahrradkette gestoppt, die wohl dem Gewicht nicht mehr Stand halten konnte und gerissen ist. Und so wird er an den allgemein bekannten Satz erinnert: wer sein Fahrrad liebt, der schiebt… Wir übrigen fahren schon mal voraus, [...]

Nach oben