Aktuelles2023-02-21T18:40:43+01:00

Aktuelles

Hallo liebe Tauchsportinteressierte!

Unser Verein wurde im Jahr 2006 gegründet. Seit dem sind wir stetig gewachsen. Heute haben wir über 100 aktive Mit­glie­der, die alle Spaß am gemein­sa­men Tau­chen, Trai­ning, Tref­fen und anderen Akti­vi­tä­ten haben. Unser Stamm­sitz liegt in Alten­berge, wo wir auch aus­bilden, trai­nie­ren und uns gemüt­lich einmal im Monat beim Stamm­tisch treffen. Unsere Mitglieder kommen aus den benachbarten Orten wie Münster, Steinfurt, Rheine und Coesfeld, aber auch aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden. Dort werden Erfah­rungen aus­ge­tauscht, über Tauch­ge­biete und Urlaube berich­tet [...]

Tauchurlaub am Attersee

In der ersten Novemberwoche machten sich einige Mitglieder nach Österreich auf, um auch dort die Unterwasserwelt zu erkunden. Maria Ragginger und ihr Team sorgten vom ersten Moment an für Behaglichkeit und besten Service über Wasser. Auch unser Equipment fand im Trockenraum eine gute Unterkunft. Selbst die Sonne hatte sich wohl vorgenommen die herbstliche Farbenschönheit um den Attersee besonders zu beleuchten. Das beflügelte unsere Tauchlust und wurde mit guten Sichtweiten belohnt. Allabendlich wurden wir dann mit einem leckerem Menue verwöhnt, während dem auch Themen [...]

Hemmoor Pfingsten 2023

Zum Pfingstwochenende war uns der Wettergott wieder einmal wohlgesinnt. Mit mehr als einem Dutzend gutgelaunten Teilnehmern war es ein großer Spaß nach den Tauchgängen über das Erlebte zu plaudern, aber auch viele andere Themen des Lebens zu erörtern. Die gemeinsamen abendlichen Mahlzeiten waren jedesmal ein besonders schöner Abschluss des Tages. Erneut hat sich der Weg nach Hemmoor gelohnt.

1. Stammtisch nach der Pandemie

Im Mai trafen wir uns nach langer Pause zu unserem Stammtisch. Sogleich entspann sich ein angeregtes Geplauder unter den Teilnehmern, dass nur beim speisen ruhiger wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Abend war.  

Bowlen, Schmausen und Trinken

Als besonderes Highlight traf sich eine große Gruppe unserer Mitglieder zum Bowling und anschließendem gemeinsamen Essen. Es war ein ausgesprochen harmonischer Nachmittag, der bei strahlendem Sonnenschein auf der Restaurantterrasse seinen feuchtfröhlichen Ausklang fand.

Ferienfreizeit mit Horstmarer Schülern

Dieses Jahr konnten wir einen Beitrag zum Ferienprogramm von Horstmar leisten. Im Altenberger Hallenbad entdeckten 17 Schüler im Alter von 10-14 Jahren das Tauchen. Nach vier Stunden Schwerelosigkeit unter Wasser stiegen sie mit vor Aufregung leuchtenden Augen wieder in die Alltagswelt auf, um nach einer wärmenden Dusche mit ihren Eltern nach Hause zu fahren.

Hemmoor Pfingsten 2022

Nach der langen Corona-Pause war der Ferienpark in Hemmoor wieder gut gefüllt. Bei schönem Wetter und allseits bester Laune konnten wir endlich wieder in die Tiefen des Kreidesees abtauchen und beim gemeinsamen abendlichen Grillen unsere Eindrücke austauschen.

Tauchurlaub im Roten Meer

Elf Mitglieder versammelten sich im Februar auf dem Flughafen, um nach Ägypten zu fliegen und dort eine Woche lang die Fisch- und Korallenwelt des Roten Meeres zu "inspizieren". Wie immer , zeichnete sich unsere Truppe durch beste Laune und große Teambereitschaft aus.

Veranstaltungen

Stammtisch

28 Juni | 8:00 - 17:00

Stammtisch

27 September | 19:00 - 22:00

Stammtisch

25 Oktober | 19:00 - 22:00

Stammtisch

30 November | 19:00 - 22:00

Nach oben