Hallo liebe Tauchsportinteressierte!

Unser Verein, der Tauchsportfreunde Nemo e.V., wurde im Jahr 2006, im beschaulichen Altenberge in der Nähe von Münster, gegründet.

tauchsportfreunde-nemo-altenberge_gruppenbild-nordhausen
Seit dem sind wir stetig gewachsen und sind jetzt im zehnten Jahr über 100 aktive Mit­glie­der, die alle Spaß am gemein­sa­men Tau­chen, Trai­ning, Tref­fen und anderen Akti­vi­tä­ten haben. Unser Stamm­sitz liegt in Alten­berge, wo wir auch aus­bilden, trai­nie­ren und uns gemüt­lich einmal im Monat beim Stamm­tisch treffen. Dort werden Erfah­rungen aus­ge­tauscht, über Tauch­ge­biete und Urlaube berich­tet und man hat dort unter anderem die Mögl­ich­keit sich über geplante Tauch­gänge zu infor­mie­ren und sich den Tauch­gruppen an­zu­schlie­ßen. In unserem Verein sind mittler­weile die Pfingst- und Herbst­fahrten zum Krei­de­see in Hem­moor, das An- und Abtauchen, das gemein­same Som­mer­fest und geplan­te Tauch­ur­laube im Aus­land, fester Bestand­teil.

Die Nutzung des Hallenbads in Altenberge ist jeden Sonntagnachmittag für Mitglieder kostenlos möglich. Hier finden regelmäßig gemeinsame Aktionen statt, wie zum Beispiel Flossentraining, Übungen für verschiedene Tauchscheine, ein wenig Druck auf die Ohren bekommen, neue Ausrüstung testen oder einfach nur ein paar Bahnen ziehen.

Seit 2013 haben wir nun auch eine gemeinsame Datenbank. Dort haben Mitglieder die Möglichkeit Vereinsmaterial zu reservien und auszuleihen, sich über aktuelle Termine zu informieren oder selber welche einzustellen, und und und…

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann meldet euch doch einfach über unser Kontaktformular oder kommt zu unserem Stammtisch. Aktuelle Termine findet ihr im Kalender.
Wir freuen uns auf Euch,

Euer Nemo-Team