Am 08. August setzte sich ein 7-köpfige wilder Haufen brav an die Schulbänke und lauschte den Worten des Divemasters Michael. Schon am folgenden Tag sollten eben diese sieben schriftlich beweisen ob und wie gut sie das theoretische Tauchwissen erfasst haben.

Doch diese Prüfung war für keinen der Truppe eine echte Herausforderung – schließlich wollten sie ihr Ziel, das Freiwassertauchen, nicht schon in der ersten Runde verfehlen…

So fanden sie sich denn auch 14 Tage später das erste Mal im Altenberger Hallenbad ein, um von unseren TL Michael, Hendrik und Horst nebst den TLA Manni, Tim und Jörg die ersten Tauchübungen zu absolvieren. Erst als das Handling mit dem Equipment auch unter Wasser bei allen Mitstreitern klappte, wurde der Termin für die Abschlussprüfung vereinbart:

Das Tauchen im Freiwasser

Am sonnigen Wochenende des 12./13. September sollte es geschehen. Für den reibungslosen Ablauf in der Vor- und Nachbereitung der Tauchgänge sorgten unsere freiwilligen Helfer Silke, Markus und Stevens, denen unser besonderer Dank gilt!

Alle Teilnehmer bewährten sich in jeder Hinsicht und so erschien Ihnen Neptun vom Kartoffelhaus, um Andrea, Ina, Lea, Lena, Nadine, Sascha und Uwe mit dem traditionellen Taufritual in die Gemeinschaft der Freiwassertaucher aufzunehmen.

Wir Nemos heißen Euch von Herzen in unserem Kreis willkommen

und gratulieren mit einem 3fach GUT TAUCH !!!