Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/webdesign-altenberge.de/webseiten/tauchsportfreunde/wp-content/themes/tsf_nemo/functions.php on line 5806

Im dunklen Monat November begannen sechs Erwachsene im Grevener Angelheim das theoretische Tauchwissen zu verinnerlichen. Ihre Kinder taten es Ihnen an vier Nachmittagen im Haus der Familie Gomes mit Erfolg gleich. Parallel absolvierte die Gruppe der zehn Tauchlustigen sonntags die Praxis-Prüfungen im Altenberger Hallenbad – stets gut betreut vom TL-Team und unseren ***Sternen und Gerätewarten.

Prüfung unter eisigen Bedingungen


Der Höhepunkt und Abschluss des Kurses fand dann an dem Wochenende statt, als Altenberge seinen Nikolausmarkt feierte. Die Temperaturen waren für diesen Event wohl passend, aber leider eine zusätzliche Herausforderung für unsere Prüflinge! Doch so nah am Ziel ließen sie sich nicht mehr schrecken…
Das perfekt aufeinander eingespielte Betreuungsteam der TL Michael, Horst, Hendrik und TLA Manni sowie das Equipment-Team Tim, Timo und nicht zuletzt unser 2. Gerätewart nebst Partnerin gaben alles, um die Absolventen die unwirtlichen Temperaturen vergessen zu lassen…
Belohnt wurden die Taucher mit einer selten klaren Sicht unter Wasser!

Auch das noch…


Und als alle schon dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich, stieg Neptun vom Kartoffelhaus aus dem Geester Becken und bestand auf eine zünftige Taufe…!?
Doch selbst diese neuerliche Herausforderung wurde tapfer überstanden und so schauten zum guten Schluss alle mit glücklichen Gesichtern in die Kamera – froh über den eigenen erfolgreichen Abschluss
…aber auch froh sich endlich wieder ins Warme flüchten zu können!

Wir Nemos freuen uns mit euch, heißen euch von Herzen in unserem Kreis willkommen und gratulieren mit einem 3fach GUT TAUCH!!!