Im Juli war es soweit, unser frisch brevetierter Tauchlehrer Michael hat sein ersten Tauchschüler ausgebildet. Nach den Theorieabenden im Schulungsraum und den ersten Tauchgängen im Hallenbad Altenberge, ging es zum Heidesee Holdorf für die Freiwassergänge. Unterstützt wurde dervTauchlehrer von den ProTec 3-Stern Diver und Intro Scuba Dive Leadern Manni und Jörg. Wir dürfen nun sechs frisch gebackene Open Water Diver bei den Tauchsportfreunden Nemo begrüßen.

Tauchertaufe

Am Sonntag stand dann bei bestem Wetter noch die Tauchertaufe an. Michael gab den Text vor, die Taucher mussten, möglichst fehlerfrei, den Text wiederholen. Was mit einem Schnorchel im Mund nicht ganz einfach ist 😉 Die ein oder andere Bestrafung musste erfolgen, aber im Anschluß waren alle glücklich und zufrieden. Wir wünschen den neuen OWDs stets Gut Luft!
Tauchertaufe Tauchsportfreunde Nemo e.V.