Vereinsraum gesucht! Lange hieß es so und auch in den letzten Jahren haben wir viel gesucht. Dadurch das wir unsere lieb gewonnene Garage abgeben mussten durch einen Eigentümerwechsel, waren wir die letzten Jahre immer wieder auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten in Altenberge. Auch die Gemeinde Altenberge wurde angesprochen, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Zentral am Hallenbad Altenberge sollten die Räumlichkeiten liegen, aber das war gar nicht so einfach. Zuerst wurde die Hauptschule noch abgewickelt, dann kam die Flüchtlingskrise und die Hauptschule wurde zur Unterkunft.

Vielen Dank an zahlreiche Helfer

Dann war es soweit. Im Juli kam der erwartete Rückruf von Jochen Paus, Bürgermeister in Altenberge, man hätte eventuell einen Raum in Aussicht. Vor Ort wurden sich die Räumlichkeiten angesehen und für gut empfunden. In der WhatsApp-Gruppe wurde nach Helfern gefragt, die die Renovierung und den Umzug begleiten wollen würden. Manfred Fiege übernahm die Malertätigkeiten und die Reinigung des Bodens.

Am 21. Oktober 2017 fand dann der Umzug statt. Es wurde viel geschleppt, gebohrt und angebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zu finden sind wir nun in der ehemaligen Hauptschule Altenberge in direkter Nähe des Hallenbads. Selbst Unterricht können wir nun in dem neuen Vereinsraum machen. Die Tafel hängt ja noch 😉