Die ersten Freiwasserkurse der Saison sind erfolgreich beendet. Alexander, Cirsten, Frank, Helena, Jennifer, Nadine, Nina, Thomas und Viola haben am Wochenende ihre für das OWD/CMAS*-Brevet nötigen Tauchgänge absolviert.

Tauchertaufe Tauchsportfreunde Demo e.V.Nach den ersten Grundübungen im Hallenbad Altenberge ging es zu den Freiwassertauchgängen in den Heidesee Holdorf. Die Ausbildung übernahm unser Tauchlehrer Horst Düpper zusammen mit den Divemaster Anwärtern Michael und Silke. Maske ausblasen, Wiedererlangen des Atemreglers, Wechselatmung und Aufstiege funktionierten ohne Probleme.

Auch das Wetter meinte es gut mit den Tauchern: Die Sonne strahlte vom Himmel, von Regen keine Spur. Und zur traditionellen „Tauchertaufe“ ging es wieder ins Wasser. Anschließend erhielten die Teilnehmer ihre Logbücher.

Der Tauchsportfreunde Nemo e.V. gratuliert zu den Brevets und wünscht noch viele schöne Tauchgänge in diesem Jahr – die Saison hat schließlich gerade erst begonnen!

Tauchen lernen?

Möchtest Du auch mal in die faszinierende Unterwasserwelt abtauchen? Dann melde Dich bei uns für einen Schnuppertauchkurs oder die Ausbildung zum Open Water Diver.